Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
06. September 2025
Zurück zur Übersicht

Rüti b. Riggisberg: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

In der Nacht auf Samstag ist es in Rüti b. Riggisberg zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

In der Nacht auf Samstag, 6. September 2025, kurz vor 0.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Rüti b. Riggisberg (Gemeinde Riggisberg) beim Gurnigelbad zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen sei.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto passabwärts in Richtung Rüti b. Riggisberg unterwegs, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam und in einen Baum prallte. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.

Eine der schwerverletzten Personen wurde mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen, die anderen drei Verletzten wurden mit Ambulanzen ins Spital gefahren.

Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste die betroffene Strasse für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Regio Belp, die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern, die Feuerwehr Riggisberg und ein Helikopter der Rega sowie drei Ambulanzen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

(jef)

Seite teilen