Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 22. Februar 2015, gegen 0200 Uhr. Der Jugendliche befand sich an einer Party in der Reitschule in Bern, als er gemäss Aussage eine Auseinandersetzung zwischen zwei ihm unbekannten Männern schlichten wollte. Daraufhin versetzen ihm mehrere Unbekannte wiederholt Faustschläge und Fusstritte gegen den Kopf. Auch als der Jugendliche zu Boden ging, liess die Täterschaft nicht von ihm ab. Der angegriffene Jugendliche wurde gemäss aktuellen Erkenntnissen schliesslich durch Sicherheitspersonal nach Draussen begleitet, von wo er durch ein Ambulanzteam ins Spital geführt wurde.
Einer der Täter wird als 20-25-jährig und 180 Zentimeter gross beschrieben. Er trägt einen Irokesenschnitt mit blondierten Haaren und trug zur Tatzeit einen Trainingsanzug.
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei via Telefon 031 634 41 11 zu melden.
Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
(sbv)