Stadt Bern
Frühzeitige Anreise für Fussballfans empfohlen
Spielbeginn für das Meisterschaftsspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Zürich am kommenden Samstag, 27. Februar 2010, ist 1745 Uhr. Das Stadion wird um 1615 Uhr geöffnet. Matchbesuchern wird wegen dem grossen Andrang empfohlen, frühzeitig anzureisen. Wie bereits bei früheren Spielen werden alkoholische Getränke im Stadion lediglich an Personen im Alter von mindestens 18 Jahren verkauft.
Auf Grund des grossen Andrangs kann es im Raum Wankdorf zu Verkehrsbehinderungen kommen. Vor und nach dem Spiel wird die Winkelriedstrasse in beiden Richtungen vorübergehend gesperrt. Matchbesuchern wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Nach dem Schlusspfiff um zirka 1930 Uhr werden die Gästefans im Stadion zurückbehalten. Den einheimischen Fans wird empfohlen, das Stade de Suisse rasch zu verlassen, sei es via S-Bahnhof Wankdorf, mit Extrabussen ab Guisanplatz oder ab Winkelriedstrasse. Zwischen zirka 1940 bis 2010 Uhr ist die Achse Sempachstrasse – S-Bahnhof Wankdorf für die Gästefans reserviert. Der Zugang zum S-Bahnhof über den Max-Daetwyler-Platz ist für YB-Fans erst wieder nach Abfahrt des Extrazugs um etwa 2020 Uhr möglich. Über die Stauffacherstrasse sind die Geleise 1 und 2 des S-Bahnhofs Wankdorf die ganze Zeit erreichbar.
Stade de Suisse/YB
(mf)