Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen
Worb/Zeugenaufruf: Schüler bei Unfall tödlich verletzt
3. November 2011
pkb. Ein zehnjähriger Schüler ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Worb tödlich verletzt worden. Der Junge wurde auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst. Der Lenker oder die Lenkerin fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der unbekannte Lenker oder die Lenkerin fuhr am Mittwoch, 2. November 2011, kurz nach 1800 Uhr auf der Enggisteinstrasse von Worb in Richtung Enggistein. Auf der Höhe der Bushaltestelle Toggenburg erfasste das Fahrzeug auf einem Fussgängerstreifen den Schüler mit seinem Trottinett. Der Zehnjährige wurde von der Wucht der Kollision mehrere Meter weit weggeschleudert und blieb danach regungslos liegen. Der Schwerverletzte wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Dort erlag er kurz nach 2100 Uhr seinen Verletzungen. Zur Betreuung der Eltern des verunfallten Schülers wurde das Care-Team des Kantons Bern aufgeboten.
Der oder die Lenkerin des Fahrzeuges setzte seine/ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Beim Auto handelt es sich vermutlich um eine silberne Limousine. Kurz vor 2000 Uhr wurde in Enggistein ein beschädigtes silbernes Fahrzeug angehalten. Der alkoholisierte Fahrzeuglenker wurde festgenommen. Ob das Auto im Zusammenhang mit dem Unfall steht, ist Gegenstand von Ermittlungen.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall oder zu der Lenkerin oder dem Lenker machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.
Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
(sd)