Kanton Bern

Kanton Bern Startseite

Kantonspolizei Bern Startseite


Navigation



Aktuell

Riggisberg: Tätliche Auseinandersetzung in Durchgangszentrum

2. September 2014

In der Nacht auf Dienstag ist es im Durchgangszentrum in Riggisberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Dutzend Bewohnern gekommen. Fünf Männer und eine Frau wurden verletzt. Die Kantonspolizei Bern nahm in der Folge sechs Personen fest. Derzeit laufen umfangreiche Ermittlungen.

Muri b. Bern / Zeugenaufruf: Velofahrerin von Lieferwagen touchiert

2. September 2014

Eine jugendliche Velofahrerin ist am Montagabend in Muri b. Bern verunfallt. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war sie von einem Lieferwagen touchiert worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Thun: Autolenker und Beifahrer meldeten sich

1. September 2014

Die beiden Männer, die am Wochenende nach einem Streit in Thun einen 26-Jährigen mit einem Auto mutmasslich überfuhren, haben sich am Montag bei den Strafverfolgungsbehörden gemeldet. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern dauern an.

Neuenegg: Töff mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

1. September 2014

Ein Töff ist am Samstag bei einer Radarkontrolle in Neuenegg mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Töff wurde beschlagnahmt, der Lenker wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Thun: Mann tot in Haus aufgefunden

1. September 2014

Am Montagvormittag ist in Thun die Hofstettenstrasse wegen eines Gasereignisses gesperrt worden. In einer Liegenschaft wurde ein Mann tot aufgefunden. Nach aktuellen Erkenntnissen kann Dritteinwirkung ausgeschlossen werden.

Riffenmatt (Gemeinde Guggisberg): Verkehrsbehinderungen wegen Schafscheid und Jahrmarkt

1. September 2014

Am kommenden Donnerstag findet in Riffenmatt (Gemeinde Guggisberg) die traditionelle Schafscheid statt. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Ostermundigen: Tatverdacht gegen zwei Männer erhärtet

1. September 2014

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung vom letzten November in Ostermundigen sind abgeschlossen. Zwei Männer sind beschuldigt, ein Ehepaar in dessen Wohnung verletzt zu haben. Das männliche Opfer war nach der Tat im Spital verstorben.

Riggisberg: Verkehrsbeschränkungen wegen Gurnigel Bergrennen

1. September 2014

Am kommenden Wochenende findet am Gurnigel das alljährliche Bergrennen statt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

A8 Iseltwald: Zwei Verletze nach Auffahrkollision

31. August 2014

Am Sonntagnachmittag hat sich eine Auffahrkollision bei der Einfahrt der Autobahn A8 in Iseltwald ereignet. Ein Mann und eine Frau wurden dabei verletzt.

Thun / Zeugenaufruf: Mann nach Auseinandersetzung überfahren

31. August 2014

Nach einem Streit zwischen mehreren Personen in Thun ist ein Mann von einem Auto überfahren und dabei schwer verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Lenker fuhr in unbekannte Richtung davon. Die Kantonspolizei Bern hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Bern/Zeugenaufruf: Mann durch unbekannte Täterschaft verletzt

31. August 2014

Ein Mann ist in der Nacht auf Sonntag in einem Club in Bern durch eine unbekannte Täterschaft verletzt worden. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Raum Burgistein - Mühlethurnen: Rund 35 Unwettermeldungen

30. August 2014

Am Freitagabend ist es im Kanton Bern zu lokalen und teils heftigen Niederschlägen gekommen. Die Kantonspolizei Bern registrierte rund 35 Meldungen. Am meisten betroffen ist der Raum Burgistein und Mühlethurnen.

Boll und Münsingen / Zeugenaufruf: Bargeld ab Geldautomaten gestohlen

29. August 2014

Am Donnerstag und Freitag haben jeweils zwei Unbekannte in den Gemeinden Boll (Vechigen) und Münsingen zwei Personen an Geldautomaten bestohlen. Sie konnten in der Folge jeweils flüchten. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bern/Zeugenaufruf: Stein gegen Linienbus geworfen

29. August 2014

Eine unbekannte Täterschaft hat am Donnerstagabend einen Stein gegen einen Linienbus geworfen. Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Rüti bei Büren / Zeugenaufruf: Rund ein Dutzend Bootsmotoren gestohlen

29. August 2014

An der Aare bei Rüti bei Büren sind in der Nacht auf Freitag mehr als ein Dutzend Bootsmotoren gestohlen worden. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Biel: Velofahrer in Kreisel verletzt

29. August 2014

Am Freitagmorgen hat sich in einem Kreisel in Biel eine Kollision zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Der Zweiradfahrer musste verletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Autofahrerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Stadt Bern: Mehrere Verkehrskontrollen in der Stadt Bern

29. August 2014

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag in der Stadt Bern mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden sechs Fahrzeuglenkende in nicht fahrfähigem Zustand angehalten.

Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen): Basejumper tödlich verunglückt

28. August 2014

Ein Basejumper ist am frühen Mittwochabend in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) verunglückt. Der 42-jährige Franzose konnte nur noch tot geborgen werden.

Langnau i. E. und Umgebung: Verkehrsbehinderungen anlässlich Sportveranstaltung

28. August 2014

Am kommenden Samstag findet in Langnau i. E. und in der Umgebung eine grössere Sportveranstaltung statt. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Kirchdorf: Traktor in Brand geraten

27. August 2014

Am Mittwochmorgen ist auf einem Bauernhof in Kirchdorf ein Traktor in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Langenthal: Zweikomponentenkleber ausgelaufen

27. August 2014

Am Mittwochmorgen ist in Langenthal auf einer Baustelle eine grössere Menge von Zweikomponentenkleber ausgelaufen. Verletzt wurde niemand. Für Bevölkerung und Umwelt bestand keine Gefahr.

Riedstätt (Gemeinde Guggisberg): Motorradfahrerin bei Kollision verletzt

25. August 2014

Bei einer Kollision mit einem Lieferwagen ist am Montagnachmittag in Riedstätt (Gemeinde Guggisberg) eine Motorradfahrerin verletzt worden. Die Frau wurde mit der Rega ins Spital geflogen.

Langenthal / Zeugenaufruf: Zwei Brände von mobilen Toilettenanlagen

25. August 2014

Am Freitagabend ist eine mobile Toilettenanlage in Langenthal ausgebrannt. Bereits eine Woche zuvor war es zu einem solchen Brand gekommen. Verletzt wurde niemand. Abklärungen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Brände gelegt wurden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Worblaufen (Gemeinde Ittigen)/ Zeugenaufruf: Muldenkipper bei Brand beschädigt

25. August 2014

Am Samstagabend ist in Worblaufen (Gemeinde Ittigen) ein Muldenkipper durch einen Brand beschädigt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen.

Allmendingen bei Bern: Ausserorts 62 km/h zu schnell

25. August 2014

Am Samstagmorgen ist im Ausserortsbereich zwischen Rubigen und Allmendingen bei Bern ein Auto mit 148 km/h gemessen worden. Der Lenker konnte identifiziert werden.

Stierechumi (Gemeinde Reichenbach im Kandertal): Berggänger tödlich verunfallt

25. August 2014

Am Wochenende ist ein Berggänger in der Region Stierechumi (Gemeinde Reichenbach im Kandertal) verunfallt. Er konnte am Sonntag im Rahmen einer Suchaktion nur noch tot geborgen werden.

A6 / Urtenen-Schönbühl: Bei Unfall aus dem Auto geschleudert

25. August 2014

In der Nacht auf Montag hat sich auf der Autobahn A6 bei Urtenen-Schönbühl ein Selbstunfall ereignet. Der Autolenker wurde dabei aus dem Auto geschleudert und verletzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Unterseen: Vermisster Wanderer tot geborgen

24. August 2014

Am Samstagmorgen ist in der Region Hindere Harder (Gemeinde Unterseen) ein Bergwanderer tot geborgen worden. Er war seit Donnerstagabend als vermisst gemeldet.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

Kontakt

Kantonspolizei Bern

Medienstelle
Waisenhausplatz 32
Postfach 7571
3001 Bern

Tel. 031 634 40 71
Fax 031 634 40 39
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular

Bürozeiten:
Mo-Fr 08.00 - 18.00 h
Sa 09.00-12.00 h
So 10.00-17.00 h

 


Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien/aktuell.html