Kanton Bern

Kanton Bern Startseite

Kantonspolizei Bern Startseite


Navigation



Aktuell

Biel/Zeugenaufruf: Fussgängerin von Auto angefahren

16. April 2014

Eine Frau ist am Mittwochmittag in Biel von einem Auto angefahren worden. Sie wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Krauchthal: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

16. April 2014

Am Mittwochmorgen hat sich in Krauchthal eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Bern: Mann auf Dach geklettert

16. April 2014

Am Mittwochmorgen ist ein Mann auf das Dach des Kulturcasinos in Bern geklettert. Er konnte durch die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr geborgen werden. Weitere Abklärungen wurden eingeleitet.

Stadt Bern: Behinderungen anlässlich des Schweizer Cupfinals

16. April 2014

Am kommenden Montag findet im Stade de Suisse der Final im Schweizer Cup statt. In diesem Zusammenhang hat die Stadt Bern auch zwei Fanmärsche bewilligt. Die Kantonspolizei Bern weist darauf hin, dass es in der gesamten Innenstadt und rund um das Stade de Suisse zu vorübergehenden Behinderungen kommen wird.

Bern / Zeugenaufruf: Tätliche Auseinandersetzung bei Nydeggbrücke

15. April 2014

Am Montagabend ist es bei der Nydeggbrücke in der Stadt Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Der genaue Hergang des Vorfalls ist noch unklar. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Biel: Autolenkerin bei Kollision mit Bahn verletzt

15. April 2014

Am Montagabend ist es in Biel zu einer Kollision zwischen einer Bahn und einem Auto gekommen. Die Autolenkerin musste verletzt ins Spital gebracht werden. Mehrere Strassen waren vorübergehend gesperrt.

Bützberg (Thunstetten): Zwei Verletzte nach Frontalkollision

15. April 2014

Bei einer Frontalkollision sind am Montagabend in Bützberg (Thunstetten) zwei Autolenker verletzt worden. Die Verunfallten mussten aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Belp: Mutmasslicher Betrüger identifiziert

14. April 2014

Die Kantonspolizei Bern hat im Zusammenhang mit Kreditkartenbetrügen einen mutmasslichen Täter identifiziert. Der Mann konnte angehalten und verhaftet werden. Er ist geständig.

Zweisimmen: Lastwagen umgekippt und Chauffeur verletzt

14. April 2014

Am Montagmorgen ist in Zweisimmen ein Lastwagen umgekippt. Der Chauffeur wurde verletzt ins Spital gebracht. Infolge des Unfalls musste die Hauptstrasse während rund einer Stunde komplett gesperrt werden.

Unterseen: Brand in Wohnung ausgebrochen

14. April 2014

Am Montagmorgen ist in einer Wohnung in Unterseen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brügg: Starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

13. April 2014

Am Sonntagnachmittag hat sich in einem Mehrfamilienhaus in Brügg ein Brand ereignet. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hilterfingen: Waldbrand bei Hilterfingen

13. April 2014

Im Wald oberhalb von Hilterfingen ist am Sonntagmittag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Für die Löscharbeiten im unwegsamen Gelände wurde unter anderem ein Helikopter eingesetzt.

Thun / Zeugenaufruf: Mann durch Unbekannte ausgeraubt

13. April 2014

Am Freitagabend ist in Thun ein Mann tätlich angegangen und beraubt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Langenthal, Lotzwil u. Bleienbach / Zeugenaufruf: Diverse Sachbeschädigungen verübt

13. April 2014

Am Samstagmorgen sind bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen zu Sachbeschädigungen in Langenthal, Lotzwil und Bleienbach eingegangen. Ob diese jeweils durch die gleiche Täterschaft verübt wurden, ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Niederwangen (Gemeinde Köniz): Mann auf Gleisbereich geraten

13. April 2014

Am Sonntagmorgen ist es im Bahnhof Niederwangen (Gemeinde Köniz) zu einem Unfall gekommen. Ein Mann geriet aus noch zu klärenden Gründen zwischen einen abfahrenden Zug und das Perron. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Münchenbuchsee: Mutmasslicher Einbrecher angehalten

12. April 2014

Patrouillen der Kantonspolizei Bern haben am Donnerstag in Münchenbuchsee einen mutmasslichen Täter nach einem Einbruch angehalten. Dieser versuchte sich mittels Flucht der Polizei zu entziehen. Er ist geständig, den Einbruch begangen zu haben.

Uebeschi: Brandursache geklärt

10. April 2014

Die Untersuchungen zum Brand eines Bauerhauses in Uebeschi sind abgeschlossen. Als Ursache steht der unvorsichtige Umgang mit Raucherwaren oder einer Kerze im Vordergrund. Die drei beim Brand verstorbenen Personen sind identifiziert.

Worb: Auto mit Lieferwagen kollidiert

10. April 2014

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Worb ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto kollidierte mit einem Lastwagen. Verletzt wurde niemand.

A1 Bolligen / Zeugenaufruf: Auffahrkollision mit drei Autos

10. April 2014

Am Mittwoch sind auf der A1 Ost nahe der Raststätte Grauholz Süd drei Autos kollidiert. Eine Autolenkerin musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Oberwil im Simmental: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

9. April 2014

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Oberwil im Simmental verletzt worden. Er musste mit der Ambulanz ins Spital transportiert werden.

Berken: Lastwagen nach Unfall umgekippt

8. April 2014

Am Dienstagmorgen ist es in Berken zu einer Kollision zwischen zwei Lastwagen gekommen. Eines der Fahrzeuge kam auf der Seite liegend zum Stillstand und musste mit einem Spezialkran geborgen werden. Verletzt wurde niemand.

Aarwangen: Sattelschlepper verliert Ladung

7. April 2014

Am Montagnachmittag hat ein Sattelschlepper in Aarwangen einen Teil seiner Ladung verloren. Die Kantonsstrasse musste aufgrund der aufwändigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden.

Burgdorf: Autolenker bei Unfall verletzt

7. April 2014

Am Montag ist es bei Burgdorf zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Der Autolenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste verletzt ins Spital geflogen werden.

Burgdorf / Zeugenaufruf: Unbekannte beschädigen Zug

7. April 2014

In der Nacht auf Sonntag hat eine unbekannte Täterschaft einen in Burgdorf abgestellten Zug beschädigt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

Kontakt

Kantonspolizei Bern

Medienstelle
Waisenhausplatz 32
Postfach 7571
3001 Bern

Tel. 031 634 40 71
Fax 031 634 40 39
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular

Bürozeiten:
Mo-Fr 08.00 - 18.00 h
Sa 09.00-12.00 h
So 10.00-17.00 h

 


Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/de/index/medien/medien/aktuell