Kanton Bern

Kanton Bern Startseite

Kantonspolizei Bern Startseite


Navigation



Aktuell

Liebefeld (Gemeinde Köniz)/Zeugenaufruf: Autofahrer nach Kollision weitergefahren

19. August 2014

Am vergangenen Donnerstag ist in Liebefeld (Gemeinde Köniz) ein Mann auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Der Autofahrer setzte nach einem kurzen Halt seine Fahrt fort. Die Polizei sucht Zeugen.

Bern/Zeugenaufruf: Holzschuppen durch Brand zerstört

19. August 2014

Bei einem Brand in Bern sind Anfang letzter Woche zwei Holzschuppen zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Thun/Zeugenaufruf: Knallpetarden im Bälliz gezündet

18. August 2014

Am Sonntagnachmittag haben Unbekannte im Bälliz in Thun Knallpetarden gezündet. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

A1 Bolligen / Zeugenaufruf: Nach Ausweichmanöver in Leitplanke geprallt

18. August 2014

Am Montagmittag ist es auf der A1 in Bolligen zu einem Unfall gekommen. Ein Auto prallte nach einem Ausweichmanöver in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bern: Auffahrunfall mit drei Autos

18. August 2014

Am Montagmittag sind in Bern drei Autos in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Zwei Personen mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Bern: Autofahrer bei Selbstunfall ums Leben gekommen

18. August 2014

Am Montagmorgen ist es in Bern zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Der Autolenker erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.

Sustenstrasse (Gemeinde Innertkirchen): Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

17. August 2014

Am Sonntag ist auf der Sustenstrasse (Gemeinde Innertkirchen) ein Motorradfahrer in eine Begrenzungsmauer geprallt. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der schwer verletzte Mann noch auf der Unfallstelle.

Autobahn A1: Auf Autobahn mit 86 km/h zu schnell gemessen

17. August 2014

Ein Auto ist am Sonntag auf der Autobahn A1 mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Das Auto wurde durch die Kantonspolizei Bern sichergestellt, der Lenker wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Bern / Zeugenaufruf: Mann von Unbekanntem geschlagen

17. August 2014

In der Nacht auf Sonntag kam es in der Stadt Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Person musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Thun / Zeugenaufruf: Fussgängerin von Auto erfasst

16. August 2014

Am Freitag hat sich in Thun ein Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt. Zur Klärung des Unfalls sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Bern / Zeugenaufruf: Zwei Autos am Schermenweg kollidiert

16. August 2014

Am Freitagmorgen sind in Bern zwei Autos kollidiert. Eine Person musste verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Wabern: Über 100 Hanfpflanzen sichergestellt

15. August 2014

Die Kantonspolizei Bern hat vergangene Woche in Wabern eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben. Es wurden über hundert Pflanzen sichergestellt.

A1 / Raum Kirchberg - Schönbühl: Vier Auffahrunfälle auf der Autobahn

15. August 2014

Am Freitagvormittag kam es auf der Autobahn A1 zwischen Kirchberg und Mattstetten zu vier Unfällen. Insgesamt sechs Personen mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Auf dem betroffenen Autobahnabschnitt kam es zu Staus.

Rüti bei Büren: Auto mit Gartenmauer kollidiert

15. August 2014

Am Freitagmorgen ist in Rüti bei Büren ein Auto mit einer Gartenmauer und einem parkierten Fahrzeug kollidiert. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden.

Liebefeld (Köniz) / Zeugenaufruf: Brand bei Jugendtreff

14. August 2014

Am Donnerstagabend ist in einem Unterstand beim Jugendtreff Köniz-Liebefeld ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Interlaken: Mutmassliche Diebe angehalten

14. August 2014

Am Dienstagnachmittag hat die Kantonspolizei Bern in Interlaken anlässlich einer Überwachungsaktion einen mutmasslichen Dieb angehalten. Zwei weitere Personen konnten noch am selben Tag angehalten werden.

Bern / Zeugenaufruf: Kleinmotorradfahrer bei Unfall verletzt

14. August 2014

Am Donnerstag hat sich in Bern ein Unfall zwischen einem Kleinmotorrad und einem Auto mit Anhänger ereignet. Der Zweiradfahrer wurde bei der Kollision verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Liebefeld (Gemeinde Köniz) / Zeugenaufruf: Velofahrer bei Unfall verletzt

13. August 2014

Am Montag hat sich in Liebefeld (Gemeinde Köniz) ein Unfall zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Der Velofahrer wurde bei der Kollision verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Biel / Zeugenaufruf: Fussgängerin bei Unfall verletzt

13. August 2014

Am Dienstagnachmittag ist es in Biel zu einem Unfall zwischen einer Fussgängerin und einem Taxi gekommen. Die Frau wurde dabei verletzt. Um den genauen Hergang zu klären, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Grindelwald: Brand in Dachwohnung

13. August 2014

Am Mittwochmorgen ist in einer Dachwohnung eines Hauses in Grindelwald ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde zur medizinischen Kontrolle ins Spital gebracht, ein angrenzendes Haus vorübergehend evakuiert.

Ittigen / Zeugenaufruf: Öffentlichkeitsfahndung nach Raub

13. August 2014

Im Zusammenhang mit dem bewaffneten Raubüberfall vom 3. August in Ittigen veröffentlicht die Staatsanwaltschaft Bilder des mutmasslichen Täters. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.

Röthenbach im Emmental: Auto von Strasse abgekommen

11. August 2014

Am Montagnachmittag ist in Röthenbach ein Auto von der Strasse abgekommen. Der Lenker wurde dabei verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Kandersteg: Mann nach Sturz aus Fenster verstorben

11. August 2014

Am Sonntag ist ein Mann, welcher Anfang August im Kandersteg verunfallt war, im Spital verstorben. Der Mann hatte bei einem Sturz aus einem Fenster schwere Verletzungen erlitten.

Bern / Stade de Suisse: Polizei empfiehlt frühzeitige Anreise

11. August 2014

Am Mittwoch findet im Stade de Suisse der Fussballmatch zwischen dem BSC Young Boys und dem Grasshopper Club Zürich statt. Die Kantonspolizei Bern empfiehlt Matchbesuchern die frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Region Gürbetal / Aaretal / Emmental (Stand 1000 Uhr): Rund 100 Meldungen zu Unwetter

11. August 2014

Im Zusammenhang mit den teils heftigen Niederschlägen der vergangenen Nacht sind bei der Kantonspolizei Bern rund 100 Meldungen eingegangen. Zirka 90 Meldungen betrafen die Regionen Gürbetal, Aaretal sowie Emmental.

Biel: Frau nach Explosion verletzt vorgefunden

10. August 2014

Am Sonntagmorgen ist es in einem Mehrfamilienhaus in Biel zu einer Explosion und einem Brand gekommen. Eine Frau musste verletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

Kontakt

Kantonspolizei Bern

Medienstelle
Waisenhausplatz 32
Postfach 7571
3001 Bern

Tel. 031 634 40 71
Fax 031 634 40 39
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular

Bürozeiten:
Mo-Fr 08.00 - 18.00 h
Sa 09.00-12.00 h
So 10.00-17.00 h

 


Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien/aktuell.html