Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Herzogenbuchsee / Zeugenaufruf: Rauch in leerstehendem Haus

15. Juli 2018

Am Samstagabend hat es in Herzogenbuchsee in einem unbewohnten Haus gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Brandstiftung steht im Vordergrund. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Corgémont: Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

15. Juli 2018

Am Sonntagmorgen ist es in Corgémont zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde in einem Käsereibetrieb von einem Maschinenarm eingeklemmt und dabei tödlich verletzt.

Biel / Zeugenaufruf: Mann am Geldautomaten beraubt

15. Juli 2018

Am Samstagmittag ist in Biel ein Mann von zwei Unbekannten beraubt worden, während er an einem Geldautomaten Bargeld beziehen wollte. Er blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Biel / Zeugenaufruf: Velofahrerin bei Unfall verletzt

15. Juli 2018

Bei einem Verkehrsunfall kurz vor Samstagmittag ist in Biel eine Velofahrerin verletzt worden. Sie musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen): Schwerverletzter nach Streifkollision

15. Juli 2018

Am Samstagvormittag ist es in Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen) zu einer Streifkollision zwischen einem Wohnwagen und zwei Velofahrern gekommen. Ein Velofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Grindelwald: Bergsteiger tödlich verunfallt

15. Juli 2018

Am frühen Samstagmorgen ist in Grindelwald im Gebiet Ostegg ein Bergsteiger abgestürzt. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nur noch tot bergen.

Signau: Autolenkerin bei Frontalkollision tödlich verletzt

14. Juli 2018

Am Samstagnachmittag hat sich in Signau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Autolenkerin wurde dabei tödlich verletzt. Ein Mann und ein Kind mussten ins Spital gebracht werden. Die Umfahrungsstrasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Bern / Zeugenaufruf: Ein Schwerverletzter nach Streit

14. Juli 2018

In der Nacht auf Samstag ist es in Bern zu einem tätlichen Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Vier Personen wurden festgenommen. Es werden Zeugen gesucht.

Utzigen (Gemeinde Vechigen): Brandursache geklärt

13. Juli 2018

Die Ursache des Brandes eines Wohnhauses eines Landwirtschaftsbetriebes von Ende Juni ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ein unvorsichtiger Umgang mit Kerzen zum Brand geführt hat.

Bern: Vermisster Schwimmer leblos aufgefunden

13. Juli 2018

Der Schwimmer, der seit vergangenen Samstag in Bern vermisst wurde, ist am Donnerstagabend leblos aus der Aare geborgen worden. Passanten hatten den Mann entdeckt und an Land gezogen.

A8 Interlaken-Ost: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

12. Juli 2018

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.

Bern: Brandermittlungen im "Morellhaus" abgeschlossen

11. Juli 2018

Die Ursache des Brandes im "Morellhaus" an der Postgasse in Bern ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ein technischer Defekt an einer temporären Elektroinstallation im Dachgeschoss zum Brand geführt hat. Die Abklärungen zur Höhe des Sachschadens sind derweil noch im Gang; ersten Schätzungen zufolge dürfte er gegen 2 Millionen Franken betragen.

Langenthal / Zeugenaufruf: Motorradfahrer bei Kollision verletzt

11. Juli 2018

Am Dienstagabend ist es in Langenthal zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Saint-Imier: Frau nach Rauchentwicklung leblos aufgefunden

11. Juli 2018

Am Dienstagnachmittag ist es in einem Mehrfamilienhaus in Saint-Imier zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Dabei wurde eine Frau leblos aufgefunden. Die Brandursache wird untersucht.

Bern / Zeugenaufruf: Mehrere Brände im Wylerquartier

10. Juli 2018

In der Nacht auf Montag ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung zu einem Brand im Wylerquartier in Bern ein. Verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

Biel / Zeugenaufruf: Zwei Männer bei Schlägerei verletzt

10. Juli 2018

In Biel sind am Sonntagabend zwei Männer bei einer Schlägerei unter mehreren Personen verletzt worden. Beide Personen wurden in Spitalpflege gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bern (Stand 2315 Uhr): Brand in Altstadt

9. Juli 2018

Am Montagabend ist in einem aktuell unbewohnten Gebäude in der Berner Altstadt ein Brand ausgebrochen. Mehrere Personen aus dem Nachbarsgebäude wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Zwei Personen, welche sich nahe dem Brand aufgehalten hatten, mussten für weitere Abklärungen ins Spital gebracht werden. Der Löscheinsatz dauert zur Stunde noch an.

Heimberg: Auffahrunfall mit sechs Verletzten

9. Juli 2018

Am Montagabend ist es auf der Autobahn A6 bei Heimberg zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Die Autobahn in Richtung Thun ist zurzeit nur einspurig befahrbar.

Trimstein (Gemeinde Münsingen) / Zeugenaufruf: Fassadenbrand an Bauernhaus

9. Juli 2018

In der Nacht auf Montag ist die Fassade eines Bauernhauses in Trimstein (Gemeinde Münsingen) in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern ermittelt zur Brandursache und sucht Zeugen.

Reisiswil: Auto 63km/h zu schnell unterwegs

9. Juli 2018

Am Samstagnachmittag ist in Reisiswil bei einer Kontrolle ein Auto mit 143km/h statt den erlaubten 80km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Berner Oberland: 226 Lenker zu schnell unterwegs

9. Juli 2018

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag in Schattenhalb, Fuhren und Guttannen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Rund jedes zehnte gemessene Fahrzeug war dabei zu schnell unterwegs.

Burgdorf: Auto vor Kontrolle geflüchtet und verunfallt

8. Juli 2018

Am Sonntagnachmittag ist in Burgdorf ein Auto vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Das Fluchtfahrzeug fuhr mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Hauptstrasse ortsauswärts und verunfallte kurz darauf. Die beiden Autoinsassen wurden beim Unfall verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Bern: Intensive Suchaktion nach Schwimmer

8. Juli 2018

In Bern wird seit dem frühen Samstagabend ein Mann vermisst, der zum Schwimmen in der Aare war. Trotz intensiver Suchmassnahmen konnte dieser bislang nicht gefunden werden. Die Suche wird im Verlauf des Sonntags weitergeführt.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html