Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Bern: Ermittlungen nach Tod von Mädchen

22. Februar 2018

In Bern ist in der Nacht auf Freitag ein achtjähriges Mädchen verstorben. Das Kind war am Donnerstagabend ins Spital gebracht worden, wo es umgehend ärztlich versorgt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge muss davon ausgegangen werden, dass das Opfer Misshandlungen erlebt hatte. Ob diese zum Tod geführt haben, wird untersucht.

Kleine Scheidegg (Gemeinde Grindelwald): Snowboarder tödlich verunglückt

22. Februar 2018

Am Mittwoch ist auf der Kleinen Scheidegg ein Snowboarder abseits der markierten Piste abgestürzt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kantonspolizei Bern untersucht die Umstände des Unfalls.

Burgdorf/Zeugenaufruf: Mann leblos aufgefunden

21. Februar 2018

Am Dienstagabend ist in einer Wohnung in Burgdorf ein Mann leblos aufgefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde er Opfer eines Tötungsdelikts. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Rohrbach / Zeugenaufruf: Ermittlungen wegen Tierquälerei im Gang

20. Februar 2018

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag in Rohrbach verdächtige Substanzen sichergestellt. Dabei dürfte es sich um Reste von Fleischstücken handeln, die mit Giftstoffen und gefährlichen Gegenständen versetzt worden waren. Drei Hunde waren nach dem Verzehr der Fleischstücke verstorben. Die Kantonspolizei Bern ermittelt wegen Tierquälerei und sucht Zeugen.

Frutigen: Mann nach Brand angehalten – leblose Person identifiziert

19. Februar 2018

Die leblose Person, welche nach dem Brand eines Bauernhauses in Frutigen am Freitag aufgefunden worden war, ist identifiziert. Es handelt sich dabei um die seit dem Brand vermisste Frau. Im Rahmen der Ermittlungen wurde in der Nacht auf Sonntag in Frankreich ein Mann angehalten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen kann ein Delikt nicht ausgeschlossen werden.

Brienzwiler: Mann im Spital verstorben

18. Februar 2018

Der Mann, der nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag auf der Brünigstrasse in Brienzwiler in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden war, ist verstorben. Die Ermittlungen zum Unfall sind weiterhin im Gang.

Bern/Zeugenaufruf: Frau von Unbekanntem beraubt

18. Februar 2018

In Bern ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau von einem Unbekannten tätlich angegangen und bestohlen worden. Der Täter ergriff mit Beute die Flucht. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bern/Zeugenaufruf: Sachbeschädigungen durch Flaschen- und Petardenwürfe

17. Februar 2018

In der Nacht auf Samstag ist es im Bereich der Schützenmatte in Bern zu Sachbeschädigungen an Polizeifahrzeugen gekommen. Unbekannte warfen Flaschen und Petarden gegen Polizisten und Dienstautos. Verletzt wurde niemand. Es musste kurzzeitig Gummischrot eingesetzt werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Brienzwiler/Zeugenaufruf: Mann nach Unfall schwer verletzt im Spital

17. Februar 2018

In der Nacht auf Samstag hat sich auf der Brünigstrasse in Brienzwiler ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Passagier wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der Lenker wurde ebenfalls verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen und sucht Zeugen.

Bern/Zeugenaufruf: Zwei Männer überfallen Coiffeursalon

17. Februar 2018

In Bern haben am Freitagabend zwei unbekannte Männer einen Coiffeursalon überfallen. Der anwesende Angestellte wurde dabei mit einer Waffe bedroht. Die Täter flüchteten mit Beute. Der Angestellte musste ins Spital gebracht werden. Es werden Zeugen gesucht.

A8 Krattigen: Vier Verletzte bei Frontalkollision

16. Februar 2018

Am Freitagabend ist auf der A8 bei Krattigen ein Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden verletzt, einer davon schwer. Die A8 war während mehrerer Stunden gesperrt, es kam zu erheblichem Stau.

Frutigen: Lebloser Körper aufgefunden

16. Februar 2018

Im Bauernhaus in Frutigen, das am Donnerstag durch einen Brand zerstört worden war, ist im Laufe des Freitagnachmittags ein lebloser Körper aufgefunden worden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Heimenschwand (Gemeinde Buchholterberg): Auto und Linienbus verunfallt

16. Februar 2018

Am Donnerstag ist es in Heimenschwand zu einem Unfall mit einem Auto und einem Linienbus gekommen. Sieben Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Bern / Zeugenaufruf: Mann verübt Raub auf Kiosk

16. Februar 2018

Am Donnerstagnachmittag hat ein unbekannter Mann einen Raub auf einen Kiosk in Bern verübt. Er flüchtete mit der Beute zu Fuss. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Frutigen: Frau nach Brand in Bauernhaus vermisst

16. Februar 2018

Am Donnerstagnachmittag ist in Frutigen ein Bauernhaus in Brand geraten. Der Wohnbereich sowie der Ökonomieteil wurden durch das Feuer komplett zerstört. Der Aufenthaltsort der Bewohnerin ist aktuell nicht bekannt. Zum Verbleib der Vermissten sowie zur Brandursache hat die Kantonspolizei Bern umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

Muri bei Bern: Brand in Carrosseriebetrieb

15. Februar 2018

Am Donnerstagnachmittag ist in einem Carrosseriebetrieb in Muri bei Bern ein Brand ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandursache wird untersucht.

Toffen: Saugbagger über Abhang gestürzt

15. Februar 2018

Am Mittwochnachmittag ist in Toffen ein Saugbagger von einem Hausvorplatz über einen Abhang gestürzt. Zwei naheliegende Häuser waren aus Sicherheitsgründen vorübergehend nicht zugänglich. Der Unfall wird untersucht.

Spiegel b. Bern (Gemeinde Köniz) / Zeugenaufruf: Frau mit Messer bedroht und beraubt

14. Februar 2018

Am Dienstagabend ist in Spiegel bei Bern eine Frau von einem Mann mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Zuvor waren sowohl das Opfer wie auch der Täter gemeinsam mit weiteren Männern in einem Bus vom Bahnhof Bern in Richtung Blinzern unterwegs gewesen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

A6 Thun: Koordinierte Kontrolle durchgeführt

14. Februar 2018

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag auf der Autobahn A6 in Thun eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 98 Fahrzeuge kontrolliert und 23 Ordnungsbussen ausgestellt.

Wynigen: Verunfallter Autolenker verstorben

14. Februar 2018

Am Dienstagnachmittag ist in Wynigen ein Autolenker verunfallt. Vor Ort konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

Bern / Zeugenaufruf: Mann von Unbekannten tätlich angegangen

13. Februar 2018

Am frühen Sonntagmorgen ist in Bern ein Mann von drei Unbekannten tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Er begab sich selbständig in Spitalpflege. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Rüti bei Büren: Mann verstarb an Schussverletzung

13. Februar 2018

Der Mann, der am Freitag schwer verletzt in einem Haus in Rüti bei Büren gefunden worden war, ist formell identifiziert. Den Ermittlungen zufolge ist er an einer Schussverletzung verstorben. Der Hergang der Ereignisse wird weiter untersucht.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html