Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Herzogenbuchsee: Mutmasslicher Brandstifter verhaftet

20. Juli 2018

Im Zuge der Ermittlungen zur Brandstiftung an einem Gebäude in Herzogenbuchsee von Mitte Juli wurde ein dringend Tatverdächtiger angehalten. Der 27-Jährige ist in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen laufen.

Grindelwald: Mann am Schreckhorn tödlich verunfallt

20. Juli 2018

Am Donnerstagmorgen ist am Schreckhorn ein Bergsteiger in die Tiefe gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Seine Begleiterin konnte unverletzt ausgeflogen werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Guttannen: Auto mit 142 km/h gemessen

19. Juli 2018

Am Donnerstag ist in Guttannen ein Auto mit 142 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h gemessen worden. Der Lenker konnte vor Ort angehalten werden.

Schwarzenburg / Zeugenaufruf: Zahlreiche Schmierereien verübt

19. Juli 2018

In Schwarzenburg haben Unbekannte Ende Juni zahlreiche Sachbeschädigungen verübt. An verschiedenen Örtlichkeiten wurden Schmierereien mit Farbe festgestellt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Oberönz (Herzogenbuchsee) / Niederönz / Zeugenaufruf: Zahlreiche Sachbeschädigungen mit Farbe verübt

18. Juli 2018

In Oberönz (Herzogenbuchsee) und Niederönz haben Unbekannte Anfang Monat diverse Sachbeschädigungen verübt. An verschiedenen Örtlichkeiten wurden mit Farbe Schriftzüge und Tags angebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Muri b. Bern / Zeugenaufruf: Kind von Hund gebissen und verletzt

18. Juli 2018

Am Dienstagmorgen ist in Muri bei Bern ein Kind von einem Hund angegriffen und gebissen worden. Das Mädchen wurde verletzt ins Spital gebracht. Zur Klärung des Hergangs und der Umstände des Vorfalls werden Zeugen gesucht.

Herzogenbuchsee / Zeugenaufruf: Rauch in leerstehendem Haus

15. Juli 2018

Am Samstagabend hat es in Herzogenbuchsee in einem unbewohnten Haus gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Brandstiftung steht im Vordergrund. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Corgémont: Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

15. Juli 2018

Am Sonntagmorgen ist es in Corgémont zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde in einem Käsereibetrieb von einem Maschinenarm eingeklemmt und dabei tödlich verletzt.

Biel / Zeugenaufruf: Mann am Geldautomaten beraubt

15. Juli 2018

Am Samstagmittag ist in Biel ein Mann von zwei Unbekannten beraubt worden, während er an einem Geldautomaten Bargeld beziehen wollte. Er blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Biel / Zeugenaufruf: Velofahrerin bei Unfall verletzt

15. Juli 2018

Bei einem Verkehrsunfall kurz vor Samstagmittag ist in Biel eine Velofahrerin verletzt worden. Sie musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen): Schwerverletzter nach Streifkollision

15. Juli 2018

Am Samstagvormittag ist es in Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen) zu einer Streifkollision zwischen einem Wohnwagen und zwei Velofahrern gekommen. Ein Velofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Grindelwald: Bergsteiger tödlich verunfallt

15. Juli 2018

Am frühen Samstagmorgen ist in Grindelwald im Gebiet Ostegg ein Bergsteiger abgestürzt. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nur noch tot bergen.

Signau: Autolenkerin bei Frontalkollision tödlich verletzt

14. Juli 2018

Am Samstagnachmittag hat sich in Signau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Autolenkerin wurde dabei tödlich verletzt. Ein Mann und ein Kind mussten ins Spital gebracht werden. Die Umfahrungsstrasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Bern / Zeugenaufruf: Ein Schwerverletzter nach Streit

14. Juli 2018

In der Nacht auf Samstag ist es in Bern zu einem tätlichen Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Vier Personen wurden festgenommen. Es werden Zeugen gesucht.

Utzigen (Gemeinde Vechigen): Brandursache geklärt

13. Juli 2018

Die Ursache des Brandes eines Wohnhauses eines Landwirtschaftsbetriebes von Ende Juni ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ein unvorsichtiger Umgang mit Kerzen zum Brand geführt hat.

Bern: Vermisster Schwimmer leblos aufgefunden

13. Juli 2018

Der Schwimmer, der seit vergangenen Samstag in Bern vermisst wurde, ist am Donnerstagabend leblos aus der Aare geborgen worden. Passanten hatten den Mann entdeckt und an Land gezogen.

A8 Interlaken-Ost: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

12. Juli 2018

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.

Bern: Brandermittlungen im "Morellhaus" abgeschlossen

11. Juli 2018

Die Ursache des Brandes im "Morellhaus" an der Postgasse in Bern ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ein technischer Defekt an einer temporären Elektroinstallation im Dachgeschoss zum Brand geführt hat. Die Abklärungen zur Höhe des Sachschadens sind derweil noch im Gang; ersten Schätzungen zufolge dürfte er gegen 2 Millionen Franken betragen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html