Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Thun / Spiez: Pyrotechnika bei Fussballspiel – Personen verletzt

20. Mai 2018

Anlässlich des Fussballspiels zwischen dem FC Thun und dem FC Sion hat die Kantonspolizei Bern bei Personenkontrollen in Thun verschiedentlich Pyrotechnika sichergestellt. Im Bahnhof Spiez wurde eine Knallpetarde gezündet, worauf sich drei Personen – darunter ein Kleinkind – für eine Kontrolle ins Spital begeben mussten. Ermittlungen zur Urheberschaft sind im Gang.

Kirchlindach/Bern: Mann nach Flucht mit Fahrzeug angehalten

19. Mai 2018

Am frühen Samstagmorgen hat die Kantonspolizei Bern in Kirchlindach einen Mann angehalten, welcher zuvor versucht hatte, sich in Bern mit einem Fahrzeug einer Kontrolle zu entziehen. Im Zuge der Nachfahrt mussten zahlreiche Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, darunter massive Geschwindigkeitsüberschreitungen, festgestellt werden.

Ried (Gemeinde Frutigen): Mann bei Kollision schwer verletzt

18. Mai 2018

In Ried sind am Donnerstagabend ein Auto und ein Linienbus kollidiert. Der Autolenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Der betreffende Strassenabschnitt war mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

A6 Aegerten: Zwei Personen nach Unfall im Spital

18. Mai 2018

Am Freitagmorgen ist es auf der A6 bei Aegerten zu einer Kollision zweier Autos und einem Lieferwagen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Eines der Autos geriet nach dem Unfall in Brand und musste per Handfeuerlöscher gelöscht werden konnte. Der betroffene Autostrassen-Abschnitt war für dreieinhalb Stunden gesperrt.

Kantone Bern und Solothurn: Koordinierte Verkehrskontrolle der Polizeikorps

17. Mai 2018

Die Polizeikorps der Kantone Bern und Solothurn haben am Mittwochabend im Raum Oberaargau und Solothurn/Wasseramt eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden rund 235 Fahrzeuge und 300 Personen kontrolliert. Die Polizei musste 25 Ordnungsbussen ausstellen. Sieben Personen werden angezeigt.

Liebefeld (Gemeinde Köniz): Raubüberfall auf Tankstellenshop

17. Mai 2018

Am Mittwochabend haben zwei Unbekannte in Köniz einen Raub verübt. Sie bedrohten einen Angestellten eines Tankstellenshops im Liebefeld mit einer Faustfeuerwaffe und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Langnau i. E.: Umzug der Polizeiwache Langnau i.E.

17. Mai 2018

Ende Mai bezieht die Kantonspolizei Bern die neuen Räumlichkeiten an der Güterstrasse 5 in Langnau im Emmental. Die Polizeiwache Langnau ist während des Umzugs am 23. Mai 2018 geschlossen. Anrufe werden an diesem Tag umgeleitet.

Bern: Verkehrsbehinderungen anlässlich Grand Prix von Bern

17. Mai 2018

Am Samstag, 19. Mai 2018, findet der 37. Grand Prix von Bern statt. Der Lauf führt durch die Innenstadt und die angrenzenden Quartiere. Aus diesem Grund muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Zahlreiche Strassen werden für den Verkehr gesperrt oder mit Halteverboten belegt.

Kirchberg / Zeugenaufruf: Auto in Leitplanke geprallt

16. Mai 2018

In Kirchberg ist am Mittwochmorgen ein Auto im Bereich der Autobahnausfahrt in die Leitplanke geprallt. Die Lenkerin blieb unverletzt, am Auto entstand ein Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Kanton Bern: Umfangreicher Drogenhandel aufgedeckt

16. Mai 2018

Der Kantonspolizei Bern ist es nach umfassenden Ermittlungen gelungen, einen umfangreichen Heroinhandel aufzudecken. Einer Frau wird unter anderem vorgeworfen, seit 2013 über elf Kilo Heroin sowie grössere Mengen Kokain und Marihuana beschafft, gelagert und im Raum Oberland veräussert zu haben. Die Beschuldigte wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Koppigen/Zeugenaufruf: Raubversuch auf Lebensmittelgeschäft

16. Mai 2018

Am Dienstagabend hat ein unbekannter Mann einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft in Koppigen verübt. Er flüchtete ohne Beute. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Bern: Einschränkungen für Verkehr anlässlich Meisterfeier

16. Mai 2018

Am Pfingstsonntag, 20. Mai 2018, findet in Bern die Meisterfeier des BSC Young Boys statt. Infolgedessen wird es vorab in der Berner Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen und Sperrungen kommen. Insbesondere sind Bundes- und Bärenplatz sowie deren Zubringer betroffen.

Riggisberg: Dachstock von Bauernhaus in Vollbrand geraten

15. Mai 2018

Am Dienstagvormittag ist in Riggisberg der Dachstock eines Bauernhauses in Vollbrand geraten. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden. Das Haus ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bern / Zeugenaufruf: Ältere Frau von unbekanntem Mann beraubt

15. Mai 2018

Am Montagmorgen hat in Bern ein Unbekannter in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine ältere Frau umgestossen und ihr gewaltsam die Handtasche entrissen. Das Opfer wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Studen / Zeugenaufruf: Zwei Zwergkaninchen ausgesetzt

15. Mai 2018

Am Samstag hat eine unbekannte Täterschaft in einem Waldstück bei Studen zwei Zwergkaninchen ausgesetzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen wegen Tierquälerei aufgenommen und sucht Zeugen.

Biel: Lagerhalle in Brand geraten

14. Mai 2018

Am Montagmittag ist es in einer Lagerhalle in Biel zu einem Brand gekommen. Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Brügg: 49 Personen nach Brand in Hochhaus ins Spital gebracht

14. Mai 2018

Im Zusammenhang mit dem Brand in einem Hochhaus in Brügg mussten die Einsatzkräfte am Montagvormittag insgesamt 84 Personen aus dem betroffenen Gebäude evakuieren. 49 Personen wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in umliegende Spitäler gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Freimettigen: Auto 61 km/h zu schnell unterwegs

14. Mai 2018

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ist am Freitagabend in Freimettigen ein Auto mit 141 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen worden. Der Führerausweis wurde dem Lenker abgenommen.

Brügg: Brand in Hochhaus – Einsatz im Gang

14. Mai 2018

Am Montagmorgen ist in einem Hochhaus in Brügg ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte inzwischen gelöscht werden, die Feuerwehreinsatz sowie die Evakuation des Gebäudes dauern noch an.

Burgdorf / Zeugenaufruf: Mann und Frau überfallen Tankstellen-Shop

13. Mai 2018

Am Samstagabend haben zwei maskierte Unbekannte einen Tankstellenshop in Burgdorf überfallen. Der Mann und die Frau bedrohten eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Rohrbach: Motorradlenker bei Unfall verletzt

12. Mai 2018

In Rohrbach ist es am Freitagabend zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Kleinbus gekommen. Der Motorradlenker wurde verletzt mit der Rega ins Spital geflogen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Schönried (Gemeinde Saanen): Kollision zwischen Auto und Velo

12. Mai 2018

Am Freitagabend sind in Schönried ein Auto und ein Velo kollidiert. Das Kind welches mit dem Velo unterwegs war wurde dabei verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Kirchdorf: Mann bei Traktorunfall tödlich verletzt

11. Mai 2018

Am Freitagmorgen ist in Kirchdorf ein Traktor im Bereich der Kiesgrube einen Abhang am Waldrand hinunter geraten. Der Lenker wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Beifahrer wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html