Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Albligen (Gemeinde Schwarzenburg): Vier Verletzte nach Frontalkollision

22. Januar 2017

Am Sonntagnachmittag ist es in Albligen zu einem Unfall mit vier Verletzten gekommen. Eine Person wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Bern / Zeugenaufruf: Farbgläser auf fahrendes Polizeifahrzeug geworfen

22. Januar 2017

In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Täter in Bern das Amtshaus und ein fahrendes Polizeifahrzeug unter anderem mit Farbe gefüllte Einmachgläser beworfen. Die Frontscheibe des Autos ging dabei zu Bruch. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Die Kantonspolizei hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.

Schüpbach (Gemeinde Signau): Mann nach Unfall im Spital verstorben

22. Januar 2017

Der 82-jährige Mann, der am Samstagnachmittag in Schüpbach (Gemeinde Signau) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden war, ist im Spital verstorben.

Schüpbach (Gemeinde Signau): Fünf Verletzte bei Kollision

21. Januar 2017

Am Samstagmittag hat sich in Schüpbach (Gemeinde Signau) eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Fünf Personen wurden verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Die Strasse wurde vorübergehend gesperrt.

Bern / Zeugenaufruf: Sachbeschädigungen an Autos und Gebäuden

21. Januar 2017

Am frühen Samstagmorgen haben vier bis fünf unbekannte Männer in Bern im Raum Effingerstrasse, Schwarztorstrasse und Brunnmattstrasse zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Täterschaft sowie zur Schadenhöhe aufgenommen und sucht Zeugen.

Kanton Bern: Vorsicht vor Enkeltrickbetrügern

20. Januar 2017

Seit Mittwoch sind der Kantonspolizei Bern mehrere Enkeltrickversuche gemeldet worden. In keinem der Fälle gelang es der Täterschaft, Geld zu erbeuten. Die Kantonspolizei Bern mahnt zur Vorsicht.

Lenk im Simmental: Scheune in Brand geraten

19. Januar 2017

In der Lenk im Simmental ist am Donnerstagmorgen eine Scheune in Brand geraten. Für die Löscharbeiten musste ein Helikopter beigezogen werden. Fünf Personen wurden durch ein Ambulanzteam vor Ort kontrolliert. Tiere kamen keine zu Schaden.

Blausee-Mitholz (Gemeinde Kandergrund): Verletzte nach Frontalkollision im Mitholztunnel

18. Januar 2017

Am Mittwochnachmittag ist es im Mitholztunnel zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Ostermundigen/Zeugenaufruf: Mehrere Fahrzeugeinbrüche

18. Januar 2017

In der Nacht auf Mittwoch sind in Ostermundigen mehrere Einbrüche in Autos verübt worden. Die unbekannte Täterschaft konnte Beute machen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Biel: Mann mit Kokain im Körper angehalten

16. Januar 2017

Am Samstag ist ein Mann durch das Grenzwachtkorps wegen Verdachts auf Betäubungsmitteltransport im Zug bei Biel angehalten worden. Abklärungen ergaben, dass er rund 70 Fingerlinge mit Kokain in seinem Körper transportierte.

Neuenegg: Ursache für Glimmbrand geklärt

16. Januar 2017

Der Glimmbrand in einer Schreinerei in Neuenegg Mitte Oktober ist auf eine technische Ursache zurückzuführen. Dies haben die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Schüpfen: Vier junge Männer nach Sachbeschädigungen geständig

16. Januar 2017

Nachdem im Oktober 2016 in Schüpfen diverse Sachbeschädigungen verübt worden waren, konnte die Kantonspolizei Bern die mutmasslichen Täter identifizieren. Die vier jungen Männer im Alter zwischen 17 und 24 Jahren sind geständig und werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Thun / Zeugenaufruf: Drei Männer bei Auseinandersetzung verletzt

16. Januar 2017

In der Nacht auf Sonntag ist es in Thun in einem Eventlokal zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Drei Männer wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Uetendorf: Ermittlungen zu Brand in Industriegebäude abgeschlossen

16. Januar 2017

Die Ermittlungen zum Grossbrand in einem Industriegebäude in Uetendorf von Mitte Mai sind abgeschlossen. Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.

Polizeieinsatz zur Sicherheit des Staatsbesuchs

15. Januar 2017

Am Sonntag ist es in Bern zu verschiedenen Anhaltungen für Personenkontrollen gekommen. Mehrere Personen hatten nahe der Sicherheitszone, welche anlässlich des Staatsbesuches des chinesischen Präsidenten eingerichtet wurde, polizeiliche Anweisungen missachtet. Bereits am Mittag wurde ein Mann angehalten, welcher sich anzünden wollte.

Langenthal / Zeugenaufruf: Mann von Unbekannten überfallen

15. Januar 2017

Am späten Samstagnachmittag ist in Langenthal ein Mann von zwei Unbekannten mit Pfefferspray angegriffen und überfallen worden. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

A12 Bern / Zeugenaufruf: Verlassenes Auto auf Autobahn

14. Januar 2017

Am späten Freitagnachmittag hat ein unbekannter Autolenker sein Fahrzeug auf der Autobahn A12 in Bern abgestellt und sich entfernt. Das Auto war als gestohlen gemeldet. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Oberwil im Simmental: Auto stürzt Böschung hinunter – zwei Verletzte

14. Januar 2017

Am späten Freitagnachmittag ist in Oberwil im Simmental ein Auto eine Böschung hinuntergestürzt. Zwei Personen wurden verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Schüpbach (Gemeinde Signau): Autolenkerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

13. Januar 2017

Am Freitagvormittag ist es auf der Umfahrungsstrasse zwischen Schüpbach und Langnau zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Frau kam beim Unfall ums Leben. Der Unfallhergang wird untersucht.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html