Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Seeland: Zuckerrübentransporter unterwegs

27. September 2016

Ab Anfang Oktober sind im Berner Seeland die alljährlichen Zuckerrübentransporter unterwegs. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, Rücksicht zu nehmen und gefährliche Überholmanöver zu unterlassen.

Rüschegg Gambach (Gemeinde Rüschegg): Brand in Bauernhaus

27. September 2016

In der Nacht auf Dienstag ist in Rüschegg Gambach in einem Bauernhaus ein Brand ausgebrochen. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden. Die Brandursache wird untersucht.

Biel: Zwei mutmassliche Trickdiebe gefasst

27. September 2016

Der Kantonspolizei Bern ist es gelungen, am Donnerstag zwei mutmassliche Trickdiebe anzuhalten. Sie hatten versucht, in Biel rund 500'000 Franken zu entwenden. Der Mann und die Frau befinden sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Region Langenthal / Zeugenaufruf: Unbekannte verüben mehrere Sachbeschädigungen

26. September 2016

Am frühen Sonntagmorgen haben Unbekannte in Aarwangen und Langenthal mehrere Sachbeschädigungen verübt. Es wurden hauptsächlich Scheiben eingeschlagen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Unterlangenegg (Gemeinde Buchholterberg): Zwei Verletzte bei Frontalkollision

26. September 2016

Am Montagnachmittag ist es in Unterlangenegg zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden.

Aeschau (Gemeinde Eggiwil): Segelflugzeug nach Landung mit Zaun kollidiert

25. September 2016

Am Sonntagnachmittag ist in Aeschau ein Segelflugzeug nach einer Aussenlandung mit einem Zaun kollidiert. Der Pilot wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Umstände des Flugunfalls werden untersucht.

Bern / Zeugenaufruf: Mann angegriffen und schwer verletzt

25. September 2016

In der Nacht auf Sonntag ist ein Mann in Bern angegriffen und schwer verletzt worden. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Berner Oberland: 123 Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs

25. September 2016

Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag auf der Susten- und Grimselpassstrasse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 123 Fahrzeuge waren dabei zu schnell unterwegs. 15 Lenker werden angezeigt.

Hasle bei Burgdorf / Zeugenaufruf: Fussgänger bei Unfall tödlich verletzt

25. September 2016

In der Nacht auf Sonntag ist es in Hasle bei Burgdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fussgänger wurde von einem Lieferwagen erfasst und dabei tödlich verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Kanton Bern: Neue Korpsangehörige im Berner Münster vereidigt

23. September 2016

Am Freitagnachmittag sind im Berner Münster 55 neue Korpsangehörige der Kantonspolizei Bern feierlich vereidigt worden. Dabei legten 11 Frauen und 40 Männer, welche zuvor erfolgreich die Polizeiausbildung sowie die Berufsprüfung absolviert hatten, den Eid oder das Gelübde ab. Zudem wurden vier weitere polizeiliche Mitarbeiter ins Korps aufgenommen.

Bern / Zeugenaufruf: Mehrere junge Männer verüben Raubversuch

20. September 2016

Am frühen Donnerstagmorgen haben drei junge Männer in Bern versucht, eine Frau auszurauben. Die mutmasslichen Täter konnten unerkannt flüchten. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Gammenthal (Gemeinde Sumiswald): Auto stürzt nach Selbstunfall Böschung hinunter

20. September 2016

Am Dienstagmittag ist in Gammenthal ein Auto von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Die Beifahrerin musste durch die Feuerwehr geborgen und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Strasse musste während den Unfallarbeiten gesperrt werden.

Krauchthal / Hindelbank: Zwei Autos ausserorts massiv zu schnell unterwegs

19. September 2016

In Krauchthal und Hindelbank sind am Sonntag ausserorts zwei Autos mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in eine Radarkontrolle der Kantonspolizei Bern geraten. Beide Autos wurden sichergestellt.

Bern: Mann von Zug erfasst und verletzt

19. September 2016

In der Nacht auf Montag ist in Bern ein Mann von einem Zug erfasst worden. Er wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs und der Umstände wurden aufgenommen.

Langnau im Emmental / Zeugenaufruf: Frau von Auto erfasst und leicht verletzt

19. September 2016

Am Sonntagabend ist in Langnau im Emmental eine Fussgängerin bei einer Kollision mit einem Auto leicht verletzt worden. Die Frau begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Gadmen (Gemeinde Innertkirchen): Auto in Tobel hinuntergestürzt

18. September 2016

Am Samstagnachmittag ist in Gadmen ein Auto von der Strasse abgekommen und in ein Tobel hinuntergestürzt. Die zwei Autoinsassen mussten in einer aufwändigen Rettungsaktion geborgen werden und wurden mit einer Rega sowie einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html