Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Thun: Gezielte Kontrolle des Veloverkehrs

29. Mai 2017

Am Montagmorgen hat die Kantonspolizei Bern in Thun gezielte Velo- und Mofakontrollen durchgeführt. Weil Lenker unter anderem Rotlichter missachteten oder das Trottoir befuhren, mussten Bussen ausgestellt werden.

Hindelbank: Frau in Zelle leblos aufgefunden

29. Mai 2017

Am Sonntag ist in der Justizvollzugsanstalt Hindelbank eine Insassin in einer Zelle leblos aufgefunden worden. Die genaue Todesursache wird untersucht. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen aktuell nicht vor.

Rüfenacht (Gemeinde Worb): Lieferwagen in Wand geprallt

29. Mai 2017

Am Montagmorgen hat sich in Rüfenacht (Gemeinde Worb) ein Selbstunfall ereignet. Ein Lieferwagen prallte in eine Lärmschutzwand. Der Lenker musste ins Spital gebracht werden. Die Worbstrasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Münsingen / Zeugenaufruf: Frau eines Rollkoffers beraubt

28. Mai 2017

Eine unbekannte Täterschaft hat am Samstagabend beim Bahnhof Münsingen eine Frau tätlich angegangen und sie in der Folge eines Rollkoffers beraubt. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Hasle bei Burgdorf: Nebengebäude von Bauernhof ausgebrannt

28. Mai 2017

In Hasle bei Burgdorf ist am Samstagvorabend ein Nebengebäude eines Bauernhofes ausgebrannt. Es wurde niemand verletzt, Tiere kamen ebenfalls keine zu Schaden. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Bern/Zeugenaufruf: Einsatzfahrzeug mit Flaschen beworfen

27. Mai 2017

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte auf der Schützenmatte in Bern ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Bern mit Flaschen beworfen. Es entstand Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Säriswil (Gemeinde Wohlen b. Bern): Motorradfahrerin bei Kollision schwer verletzt

27. Mai 2017

Am Freitagnachmittag ist es in Säriswil (Gemeinde Wohlen b. Bern) zu einem Unfall gekommen. Ein Auto und ein Motorrad kollidierten im Bereich einer Verzweigung. Die Motorradlenkerin wurde dabei schwer verletzt.

Guttannen: Motorradfahrer in Tunnel verunfallt

26. Mai 2017

In Guttannen ist am Freitagmittag in einem Tunnel ein Motorradfahrer verunfallt. Der Mann wurde verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Erlach/Zeugenaufruf: Jogger von Auto touchiert

26. Mai 2017

Am frühen Donnerstagabend ist ein Jogger auf der St. Petersinsel in Erlach von einem Auto touchiert worden. Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Region Mönch: Bergsteiger tödlich verunglückt

26. Mai 2017

Am Donnerstagnachmittag ist am Mönch ein Bergsteiger abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten den verunfallten Mann nur noch leblos bergen.

Bolligen/Zeugenaufruf: Velofahrerin schwer verunfallt

26. Mai 2017

Am Donnerstagabend ist eine Velofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es werden Zeugen gesucht.

Neuenstadt: Lenker bei Kollision schwer verletzt

25. Mai 2017

In Neuenstadt ist es am Donnerstag zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Lenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Sumiswald: Kollision zwischen Auto und Motorrad

25. Mai 2017

In Sumiswald sind am Donnerstagnachmittag ein Auto und ein Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Lengnau/Zeugenaufruf: Mann angegriffen und ausgeraubt

25. Mai 2017

In der Nacht auf Donnerstag ist in Lengnau ein Mann von Unbekannten tätlich angegriffen und ausgeraubt worden. Er musste in ärztliche Behandlung gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Tavannes: Motorradlenker nach Unfall verstorben

25. Mai 2017

Am Mittwochabend ist es zwischen Tavannes und Le Fuet zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorradlenker kollidierte nach einem Sturz mit einem Auto und wurde dabei tödlich verletzt. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Büetigen: Motorrad von Strasse abgekommen

24. Mai 2017

In Büetigen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verunfallt. Der Mann musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gampelen: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

24. Mai 2017

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen am Mittwochmittag in Gampelen sind die beiden Lenker verletzt worden. Sie mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden.

Kanton Bern: 39 Fahrzeuglenkende mit ungenügendem Abstand erfasst

23. Mai 2017

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion gegen ungenügenden Abstand hat die Kantonspolizei Bern vom 15. bis 19. Mai 2017 auf Autobahnen und Autostrassen im ganzen Kanton Bern gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. 71 Fahrzeuglenkende wurden angezeigt. 39 davon hielten zu wenig Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Bern-Thun/Zeugenaufruf: Bei Raub Wertsachen entwendet

22. Mai 2017

Am frühen Sonntagmorgen ist im Zug von Bern nach Thun ein Mann beraubt worden. Er blieb unverletzt, die Täterschaft erbeutete jedoch Wertsachen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Kanton Bern: Umfangreiche Ermittlungen zu Menschenschleusung abgeschlossen

22. Mai 2017

Der Kantonspolizei Bern ist es nach aufwändigen Ermittlungen gelungen, zwei Personen festzunehmen, die unter dem dringenden Verdacht stehen, Menschen aus Sri Lanka in die Schweiz eingeschleust zu haben. Sie werden sich unter anderem wegen qualifizierter Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz vor der Justiz verantworten müssen.

A6 Bern: Auto in Notrufsäule geprallt und überschlagen

21. Mai 2017

Am Samstag ist auf der Autobahn A6 in Bern ein Auto von der Fahrbahn abgekommen in eine Notrufsäule sowie einen Elektroinstallationskasten geprallt. Es kam schliesslich auf dem Dach zum Stillstand. Die beiden Autoinsassen mussten ins Spital gebracht werden, der entsprechende Autobahnabschnitt war vorübergehend komplett gesperrt.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html