Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

A6 Kappelen: Vier Personen nach schwerem Unfall im Spital

23. Juli 2017

In der Nacht auf Sonntag ist auf der Autobahn A6 bei Kappelen ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Als es neben der Autobahn im Wald zum Stillstand kam, fing es Feuer. Sämtliche vier Autoinsassen wurden beim Unfall verletzt, einer davon schwer. Sie wurden mit Ambulanzen und der Rega ins Spital gebracht. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Berner Oberland: Über 120 Bussen bei Tempokontrolle

23. Juli 2017

Bei einer gezielten Verkehrskontrolle im Berner Oberland sind über 1'400 Fahrzeuge kontrolliert worden. Daraus resultierten rund 120 Bussen bzw. ein Dutzend Anzeigen. Weitere Kontrollen werden folgen.

Willigen (Gemeinde Schattenhalb): Motorrad-Beifahrerin bei Unfall tödlich verletzt

22. Juli 2017

Am Samstagvormittag hat sich in Willigen (Gemeinde Schattenhalb) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach einer Kollision mit einem Auto stürzten ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin und prallten daraufhin in Wehrsteine. Die Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen, der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Hauptstrasse war zeitweise komplett gesperrt.

Region Mönch: Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt

22. Juli 2017

Am Freitag sind am Mönch zwei japanische Bergsteiger abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten die Verunglückten, einen Mann und eine Frau, im Rahmen der aufwändigen Suche nur noch leblos bergen.

Radelfingen bei Aarberg (Gemeinde Radelfingen): Auto mit 158 km/h gemessen

21. Juli 2017

Am Donnerstagnachmittag ist in Radelfingen bei Aarberg ein Auto mit 158 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Arch / Zeugenaufruf: Junge Frau am Aareufer sexuell genötigt

21. Juli 2017

Am Donnerstagnachmittag, 13. Juli 2017, ist eine junge Frau am Aareufer in Arch sexuell genötigt worden. Die seither getätigten umfangreichen Ermittlungen erlaubten es noch nicht, den Täter zu identifizieren. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei nun Zeugen.

Trubschachen: E-Bikelenkerin bei Sturz schwer verletzt

20. Juli 2017

Am Donnerstagnachmittag ist in Trubschachen eine E-Bikelenkerin verunfallt. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Sie musste in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfall wird untersucht.

Grindelwald / Zeugenaufruf: Einbruchdiebstähle in Hotelbetriebe

19. Juli 2017

In der Nacht auf Mittwoch hat eine unbekannte Täterschaft mehrere Einbruchdiebstähle in Hotels in Grindelwald begangen. Für die Flucht entwendeten sie ein Auto. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Matten bei Interlaken: Velofahrer schwer verletzt

18. Juli 2017

Am Dienstagnachmittag ist in Matten bei Interlaken ein Velofahrer verunfallt. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Interlaken: Zug erfasst Auto auf Bahnübergang

18. Juli 2017

Am Dienstagnachmittag ist in Interlaken ein Auto auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden. Verletzt wurde niemand. Der Bahnverkehr wurde während mehrerer Stunden unterbrochen.

Wabern (Gemeinde Köniz) / Zeugenaufruf: Identität von junger Frau geklärt

18. Juli 2017

Bei der jungen Frau, die am Donnerstag in Wabern unter einen Zug geraten war, handelt es sich um eine 25-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Im Rahmen der Ermittlungen werden nach wie vor Zeugen gesucht.

Bern/Zeugenaufruf: Kollision zwischen zwei Autos

18. Juli 2017

Am Dienstagmorgen sind auf der Seftigenstrasse in Bern zwei Autos kollidiert. Der Individualverkehr musste vorübergehend umgeleitet werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen des Unfalls.

Thun: Frau bei Wohnungsbrand verletzt

18. Juli 2017

Am frühen Dienstagmorgen ist in Thun eine Wohnung in Brand geraten. Durch das Feuer wurden zwei übereinanderliegende Wohnungen zerstört. Eine Frau wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Brandursache wird untersucht.

Biel/Zeugenaufruf: Velofahrerin bei Unfall leicht verletzt

17. Juli 2017

Am Montagmorgen wurde bei einem Verkehrsunfall in Biel eine Velofahrerin leicht verletzt. Ein involvierter Lastwagen mit Anhänger setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Ipsach: Mann nach Unfall im Spital verstorben

17. Juli 2017

Der 51-jährige Mann, der am frühen Mittwochabend bei einem Unfall auf dem Bielersee bei Ipsach schwer verletzt worden war, ist im Spital verstorben. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Büren an der Aare: Brandursache ermittelt

17. Juli 2017

Die Ermittlungen zur Ursache des Küchenbrandes vom Freitagnachmittag in einem Einfamilienhaus in Büren an der Aare sind abgeschlossen. Der Brand ist auf menschliches Verschulden zurückzuführen.

Bern: Paar von Unbekannten angegangen

16. Juli 2017

Am Samstagabend sind eine Frau und ein Mann in Bern von mehreren Unbekannten angegangen worden. Verletzt wurde dabei niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen): Basejumper tödlich verunglückt

16. Juli 2017

Am Samstagvormittag ist in der Region Lauterbrunnen ein Basejumper abgestürzt. Der Mann konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Belp: Pilot bei Unfall mit Kleinflugzeug verletzt

15. Juli 2017

Am Samstagnachmittag ist es in Belp zu einem Unfall mit einem Kleinflugzeug gekommen. Der Pilot wurde dabei verletzt. Er musste durch die Rettungskräfte geborgen und anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Eine Untersuchung zu den Umständen und der Ursache des Unfalls wurde eröffnet.

Moutier: Autolenker bei Unfall tödlich verletzt

15. Juli 2017

Am Samstagvormittag hat sich in Moutier ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Auto eine Böschung hinunterstürzte. Der Lenker konnte nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Büren an der Aare: Küchenbrand in Einfamilienhaus

14. Juli 2017

Am Freitagnachmittag ist es in Büren an der Aare in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Das Haus ist jedoch unbewohnbar. Die Brandursache wird untersucht.

Thun: Mann geht auf mehrere Passanten los

14. Juli 2017

In Thun hat am Donnerstagnachmittag ein Mann unvermittelt Passanten tätlich angegangen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Auf der Polizeiwache bekundete der Beschuldigte plötzlich gesundheitliche Probleme. Er musste ins Spital gebracht werden. Wie Abklärungen ergaben, stand der Beschuldigte unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

A1 Hindelbank: Sechs Autos kollidiert

13. Juli 2017

Auf der Autobahn A1 bei Hindelbank hat sich am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall mit sechs Autos ereignet. Eine Frau musste verletzt mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Es kam zu Stau in beiden Richtungen.

Ipsach: Katamaran gekentert

13. Juli 2017

Am frühen Mittwochabend ist auf dem Bielersee bei Ipsach ein Katamaran gekentert. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html