Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Bern: Räumung von besetzter Liegenschaft

22. Februar 2017

Am Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei Bern gestützt auf einen Strafantrag eine besetzte Liegenschaft in Bern geräumt. Dabei wurden die Polizistinnen und Polizisten sowohl im Innern als auch im Aussenbereich des Gebäudes unter anderem mit Feuerwerkskörpern angegriffen. 19 Personen wurden zur Kontrolle in Polizeiräumlichkeiten geführt.

Safnern / Zeugenaufruf: Schuppen in Brand geraten

21. Februar 2017

Am frühen Dienstagmorgen ist in Safnern ein Schuppen in Brand geraten und teilweise zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen.

Bern/Zeugenaufruf: Velofahrer bewusstlos aufgefunden

21. Februar 2017

Am Montagabend ist in Bern ein bewusstloser Velofahrer aufgefunden worden. Der Mann dürfte einen Verkehrsunfall gehabt haben. Zur Klärung der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Bern / Zeugenaufruf: Bilder mutmasslicher Straftäter unverdeckt publiziert

21. Februar 2017

Nachdem vergangene Woche im Rahmen der am 24. Januar 2017 angekündigten Öffentlichkeitsfahndung erneut verdeckte Bilder von mutmasslichen Straftätern publiziert worden sind, können diese ab sofort auf der Website der Kantonspolizei Bern in unverdeckter Form eingesehen werden. Personen, die Hinweise zur Identität der gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich zu melden.

Orpund / Zeugenaufruf: Gartenhaus durch Brand zerstört

19. Februar 2017

In der Nacht auf Sonntag ist in Orpund ein Gartenhaus in Brand geraten und zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen.

Bern / Zeugenaufruf: Farbgläser gegen Amtshaus geworfen

18. Februar 2017

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte mit Farbe gefüllte Gläser gegen das Amtshaus in Bern geworfen und Sprayereien angebracht. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Saanen: Mann nach Unfall verstorben

17. Februar 2017

Der Mann, welcher beim Unfall in Saanen Anfang Januar schwer verletzt worden war, ist im Spital verstorben. Es handelt sich um einen 22-jährigen französischen Staatsbürger.

Bern: Mutmassliche Taschendiebe angehalten

17. Februar 2017

Am Dienstagmittag sind in Bern eine Frau und ein Mann in flagranti bei einem Taschendiebstahl angehalten worden. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen. Bereits in den letzten Monaten ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, zahlreiche Taschendiebe anzuhalten. In diesem Zusammenhang mahnt die Polizei zur Vorsicht.

Bern / Zeugenaufruf: Fussgängerin von Auto angefahren

16. Februar 2017

In Bern ist am Donnerstagnachmittag eine Fussgängerin von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der blaue Oldtimer fuhr in der Folge ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bern: 22 Autolenker im fahrunfähigen Zustand angehalten

16. Februar 2017

Die Kantonspolizei Bern hat im Januar und Februar an insgesamt fünf Wochenenden in Bern gezielte Fahrfähigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei konnten 22 Autolenkende festgestellt werden, welche ihr Fahrzeug unter Alkohol- oder Drogeneinfluss lenkten. Auch künftig werden diesbezüglich Verkehrskontrollen durchgeführt.

Kirchberg / Zeugenaufruf: Autounterstand in Brand geraten

15. Februar 2017

Am Dienstagabend ist in Kirchberg ein Autounterstand in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Laupen/Zeugenaufruf: Fussgängerin von Auto erfasst

15. Februar 2017

Am Dienstagnachmittag ist in Laupen eine Fussgängerin bei einer Einstellhallenausfahrt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Lenker oder die Lenkerin entfernte sich, ohne anzuhalten. Es werden Zeugen gesucht.

Heimberg / Zeugenaufruf: Velofahrer bei Unfall verletzt

14. Februar 2017

Am Montagmorgen ist in Heimberg ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden. Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet. Es werden Zeugen gesucht.

Neuenegg: Wohnungsbrand in Zweifamilienhaus

14. Februar 2017

Am frühen Montagabend ist in einem Zweifamilienhaus in Neuenegg ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, aber die Wohnung ist unbewohnbar. Als Brandursache steht Fahrlässigkeit im Vordergrund.

Bern: Verkehrsbeschränkungen anlässlich offiziellen Besuchs

14. Februar 2017

Am Mittwoch und Donnerstag weilt der Bundespräsident der Bundesrepublik Österreich in Bern. Anlässlich des offiziellen Besuchs kommt es am Donnerstagvormittag im Bereich Münsterplatz zu Verkehrsbeschränkungen.

Bern / Zeugenaufruf: Weitere verdeckte Bilder von mutmasslichen Straftätern publiziert

14. Februar 2017

Im Zuge der am 24. Januar angekündigten Öffentlichkeitsfahndung sind ab sofort weitere verdeckte Fotos von mutmasslichen Straftätern publiziert. Die Personen stehen unter dem dringenden Verdacht, im September 2015 anlässlich der gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Kundgebungsteilnehmern in Bern Straftaten begangen haben. Sollten diese Personen innert Wochenfrist nicht identifiziert werden können, würden deren Bilder in unverdeckter Form veröffentlicht.

Biel: Mann nach Einbrüchen angehalten

13. Februar 2017

Am Donnerstagnachmittag ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, in Biel einen mutmasslichen Einbrecher anzuhalten. Der Mann befindet sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html