Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Archivsuche

Hinterkappelen (Gemeinde Wohlen bei Bern): Motorradlenker bei Kollision tödlich verletzt

18. August 2017

Am Freitagmorgen hat sich in Hinterkappelen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Motorradlenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Am Freitag, 18. August 2017, kurz vor 0600 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Bernstrasse in Hinterkappelen (Gemeinde Wohlen bei Bern) zu einem schweren Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Wohlen bei Bern herkommend unterwegs, als er im Bereich einer Baustelle mit einer Baustellenabschrankung kollidierte. In der Folge kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Motorradlenker wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Es handelt sich beim Verstorbenen um einen 41-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Der Autolenker wurde leicht verletzt und in ärztliche Kontrolle gebracht.

Während der Unfallaufnahme musste die Bernstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Wohlen bei Bern eingerichtet. Ebenfalls vor Ort waren eine Ambulanz sowie das Care Team des Kantons Bern. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
(ra)

Zurück zur Archivsuche


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html